_DSC6429.jpg
Leadsänger
NORBERT WIELPÜTZ

Norbert Wielpütz ist das, was man allgemein als kreativen Kopf bezeichnet:

Er komponiert und textet, was das Zeug hält. Seit über 30 Jahren ist er auf der Bühne zu Hause und wenn er da mal nicht steht, arbeitet er als Creative Director in seiner eigenen Werbeagentur.  Nebenbei ist er noch Dozent an einer privaten Hochschule für Grafikdesigner. Seine Leidenschaft ist und bleibt aber die Musik. Er liebt das Spiel mit dem Publikum und als Leadsänger bei Pütz und Bänd schnappt er sich hin und wieder das  Akkordeon.

_DSC6545.jpg
Keyboarder
BODO SIEBERT

Bodo ist ein klassisch ausgebildeter Pianist, der durch seine kreative Spielweise ein wichtiges Bandmitglied ist. Aus seiner Feder stammen auch einige Songs, die im Programm vorgestellt werden. Bei Pütz und Bänd bedient er neben dem Klavier auch das Akkordeon und das mit einer Perfektion, die sich sehen und hören lassen kann. Wenn Bodo nicht mit Pütz und Bänd auf der Bühne steht, kümmert er sich als selbstständiger Unternehmer um die Pflege von alten Menschen. Auch hier ist er mit großer fürsorglicher Leidenschaft dabei.

_DSC6539.jpg
Gitarrist
RALF HAHN

Ralf ist das, was man allgemein als Künstler bezeichnet:  Er ist Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent in einer Person. Ralf steuert nicht nur hörenswerte Songs bei, sondern leitet bei Pütz und Bänd auch die Probearbeit. Ralf ist selbstständig und arbeitet in seinem eigenen Tonstudio. Dort geben sich viele bekannte Musiker in seine erfahrenen Hände und hier entstehen dann professionelle Studioproduktionen. Bei Pütz und Bänd spielt Ralf nicht nur die Gitarre, sondern auch eine wichtige kreative Rolle.

 
_DSC6563.jpg
Gitarrist
FRANK WIELPÜTZ

Frank spielt die Akustische Gitarre und gibt gerne den „zweiten Ton“ an.

Seit der Gründung von Pütz und Bänd ist er mit dabei und hat bereits viele Jahre „Bühnenerfahrung“ gesammelt: beruflich als Trainer in der Automobilbranche und privat in einer anderen Band. Seine Backgroundstimme fügt sich wunderbar in den Gesang der anderen Jungs ein.

_DSC6513.jpg
Schlagzeuger
LINUS WIELPÜTZ

Linus war der jüngste Schüler im Schlagzeugunterricht. Er war gerade mal fünf Jahre alt, als er das erste Mal die Holzstöcke in die Hand genommen hat. Von da an hat er sie nie wieder losgelassen. Sein damaliger Lehrer hat ihn einmal als "ausgelernt" bezeichnet. Heute spielt Linus noch Gitarre und Klavier und  ist als erfolgreicher Songschreiber und Komponist unterwegs. Auch er ist ein Gründungsmitglied von Pütz und Bänd und es macht richtig Spaß, ihn auf der Bühne beim leidenschaftlichen Singen und Trommeln zuzusehen.

Bernd clos up.jpg
Bass
Bernd Hötzel

Bernd ist der Neue! Ein waschechter Schwabe, der aber seit 27 Jahren Rheinlanderfahrung gesammelt hat. Bass-Erfahrung hat er schon "etwas" länger: Seit nunmehr 40 Jahren zupft er die Saiten und hat damit schon diverse Bands begeistert.

Pütz und Band hat er gleich bei der ersten Vorstellung begeistert, weil er nicht nur als Musiker gut zu uns passt, sondern weil er auch als Mensch  hervorragend zu uns passt. Bernd fährt gerne Motorrad, was einige aus der Band auch gerne tun und er engagiert sich noch ehrenamtlich beim Jugendfußball. Wir freuen uns darauf mit Bernd zu musizieren.